Unser Haus

... ist ein Heil-Kunst-Traum Haus. Es ist ein Ort des Rückzugs und der Begegnung, des Lernens und der Erfahrung, der Entspannung, für manche auch der Herausforderung und für viele ein Platz der Inspiration.

Seit 1997 Ayurveda-Haus

Nachdem wir 20 Jahre alle möglichen neuen Körper-Kunst- und psychotherapeutischen Methoden und Lehren ausprobiert und initiiert hatten - wir waren lange Zeit der erste Platz in Österreich für alternative Therapieformen - führte uns unser Weg zu der, damals auch exotisch anmutenden Wissenschaft des Ayurveda. Von Reaktionen wie "ahja, Aloevera, oder ah, diese Zahnpasta...", bis hin zu Hoffnung und Illusion, endlich die Wunderwaffe gegen alle Krankheiten gefunden zu haben, ist Ayur-Veda doch etwas ganz anderes.

Ayurveda ist die Wissenschaft (veda) vom Leben (ayus), deren Hauptaugenmerk darauf gerichtet ist, ein langes Leben vor allem gut, gesund und sinnerfüllt zu führen. Das Ziel des Ayurveda, so wie wir es verstehen, ist es, den Menschen zu helfen die Wissenden ihres eigenen Lebens zu sein.

In unseren Reinigungstagen, Pancakarmas, Seminaren, Aus- und Weiterbildungen vermitteln wir in Praxis und Theorie die Grundlagen der ayurvedischen Energielehre.

Der Nexenhof in den 70ern

Luftansicht