Vorträge & Workshops

Best Aging

Übungsabende - Workshop zum Thema Bestens Älterwerden

• mit Mag. pharm. Renata Mörth und Mag. Maresa Pirker
  • 12 Abende (Termine stehen noch nicht fest: falls Du Interesse an der Teilnahme hast, schreib uns bitte ein Email)
  • jeden Dienstag von 18.30. - 20.00
  • am Nexenhof

Preis: für 12 Übungsabende € 150,00 / Einzelpreis: € 15,0

Infos erhältst Du per Email oder 0667 737 24 46

An diesen Übungsabenden werden wir uns wichtigen Themen zur Gesund- und Jungerhaltung von Körper und Geist widmen.

• Osteoporose, Muskeln, Wirbelsäule, Balance
  • Niere-Blase-Kontinenz
  • Leber, Galle, Darm, Verdauung
  • Herz und Kreislauf, Atmung

Ablauf:

• 30 Minuten Theorie, Bedeutung der Organe im Ayurveda, der TCM und Shiatsu, Ernährung und tägliche Routine, Ursachen der auftretenden Probleme im Alterungsprozess, Vorbeugung und Behandlung.
  • 45 Minuten jeweils spezifische Übungen zu Erhalt und Aufbau der Gesundheit von Knochen, Muskeln und Sehnen, Körperübungen zu Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer. Beckenboden- und Meridianübungen, Yoga u.a.
  • 15 Minuten Entspannung, Atemübungen
  • bequeme Trainingskleidung mitbringen
  • Sie erhalten am Kursende ein Handout, um die Übungen zu Hause fortsetzen zu können

Traumwerkstatt

mit Renata Mörth

24.08.2018 – 29.08.2018

Meine Traumwerkstatt (TW) gibt es nun seit za. 30 Jahren. Ich habe in dieser langen zeit verschiedenste „methoden“ mit mehreren partnern entwickelt, mit Bernd, dem schamanen, mit Kurt aus Berlin und mit Wolfgang die Traumtheaterwerkstatt. Jede arbeit war toll, großartig anders, weil nicht nur jeder „leiter“ anderes eingebracht hat, sondern auch jede teilnehmerIn das geschehen wesentlich beeinflusst.

Neben der kreativen ebene der darstellung von träumen, arbeite ich heute „psychotherapeutisch“ nur mehr mit traumaufstellungen.

Die bilder und symbole, die alle aus tiefen, unbewussten ebenen der träume auftauchen, werden in den aufstellungen zu neuem leben erweckt und spielen sich in die bewusstseinsfelder der träumenden und aller mitspielerInnen. Dort suchen sie sich lösungen, denn um diese geht es.

Das magische an dieser arbeit ist, dass träume immer Lösungen anbieten, die wir meistens nicht einfach verstehen können, die sich aber in den aufstellungsspielen von selbst entfalten. Da die träume immer aktuell mit der persönlichen lebenssituation verbunden sind, gehen alle träumerInnen mit anwendbaren antworten nach hause, abgesehen davon, dass diese arbeit auf der feldebene per se wirkt. Diese aufstellungsarbeit ist absolut lösungsorientiert, denn die vergangenheit ist vergangen und es geht darum diese tatsache anzuerkennen und das sein im jetzt zu leben.

Die kreative ebene der TW bringt freude und lust an farbe, material und gestaltung heraus und enthüllt immer wieder verborgene talente und potential.

Kosten: € 580,00 Mitglieder / € 680,00 (inkl. 20% Mwst)

Ort: Nexenhof

Wir bieten gerne VORTRÄGE und WORKSHOPS in deiner Firma, im Spital, in der Kaffeerunde, in der Schule, etc. zu folgenden Themen an:

• Grundlagen der ayurvedischen Energielehre
  • Ernährung nach ayurvedischen Grundsätzen
  • Gesundes, sinnvolles Altern
  • Träumen
  • EM, effektive Mikroorganismen
  • Ayurveda rund ums “Kinderkriegen”
  • Sexualität aus ayurvedischer Sicht
  • Fit durch die Jahreszeiten mit Ayurveda (je nach Saison)
  • Philosophie des Yoga