Vorträge & Workshops

Medizinische Grundlagen

gilt für die gesetzlich anerkannte Ausbildung zum/r Ayurveda WohlfühlpraktikerIn und andere in sich geschlossene Systeme im Rahmen von 150 Stunden

„In der Vermittlung von medizinischen Grundlagen geht es um Wissen über den Aufbau (Anatomie des Bewegungsapparates und der Organe), die Funktion (Physiologie) und mögliche Probleme (Pathologie) des Körpers, seine faszinierenden Regulationsmechanismen und komplexen Zusammenhänge sowie um Prävention von Krankheit (Hygiene) und Entstehung und Erhaltung von Gesundheit (Salutogenese).

Interaktiv und praxisorientiert erworbene medizinische Grundlagen können dazu beitragen, den eigenen Körper besser kennen zu lernen und die Aufmerksamkeit für andere zu erhöhen.
Sehr wichtig ist mir eine achtsame und ganzheitliche Betrachtung von Gesundheit und Krankheit in einem bio-psychomental-sozialen Kontext.“ (Dr. med. Sita Silvia Sitter)

Das Seminar findet blockweise ab April 2020 in 4 Blöcken statt. Die Termine findest Du in den Infomaterialien.

Informationsblatt

Stunden- und Themenaufteilung