Kunst & Kultur
Angebote

Kunst ist ein Lebens-Mittel. Kunst macht das Leben reich, bunt, freudvoll, spannend, aufregend und erkennbar. Unsere Seelen nehmen Bilder, Töne, Farben und Gestalten, nehmen Worte und Tanz zu Hilfe, um sich zu zeigen und mitzuteilen. Für alle, die hier am Nexenhof gewerkt haben, war Kunst ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens.

Zahlreiche Performances, Ausstellungen, Feste, Events und Konzerte haben im Performance Speicher, Garten und Hof in den letzten 35 Jahren stattgefunden. Die bildende Kunst hat im Haus und Hof Gestalt angenommen, sie ist überall zu sehen und zu spüren. Überall hängen Bilder, stehen Skulpturen, alles ist voller Farben und Keramiken. 

Unsere Kunst ist immer etwas wild und ungeordnet, manchmal auch nicht besonders schön, aber, wie in allen anderen Bereichen, kümmern wir uns nicht zu sehr um gängige Meinungen, wichtiger ist uns die ursprüngliche Kreativität und die Freude.

Unsere Kunst ist immer etwas wild und ungeordnet, manchmal auch nicht besonders schön, aber, wie in allen anderen Bereichen, kümmern wir uns nicht zu sehr um gängige Meinungen, wichtiger ist uns die ursprüngliche Kreativität und die Freude.

UNSERE EVENTWOCHE IM NEXENHOF -PERFORMANCE-SPEICHER
eine Woche Kunst vom 22. bis 29. August 2015

THEATERAbend am 22. August

„ENDLICH SCHLUSS“ mit JÖRG MARIA RENTMEISTER
von Peter Turini

Jörg (Renatas Sohn) ist unter die Schauspieler gegangen und hat dieses Stück mit großem Erfolg in Wien, Graz und Maria Anzbach aufgeführt.

Nun kommt er in das Haus seiner Jugend zurück und zeigt, dass er ganz schön was drauf hat.

Alle, die den Jörg von früher kennen und Turinis tiefsinniges  Theater mögen, sind herzlich zu diesem Abend eingeladen!


Beginn: 19.00

FREE ATELIER: von 23. August bis 28. August

In dieser Zeit stellen wir unser Haus, unseren Speicher und Garten für Gross und Klein, KünstlerInnen, und solche die's werden wollen, solche, die glauben sie können nicht zeichnen und für solche, die einfach Lust haben in Farben, Ton und Materialien zu wühlen, zu bauen, zu schaffen, zur Verfügung.

Wir geniessen gemeinsam unser köstliches ayurvedisches Essen, sonst ist euer Schaffen euch selbst überlassen. Jede/r kann tun und lassen, malen oder basteln was sie oder er will!

preis: €  50.-/Tag (Material nicht inbegriffen)
Beginn 23. 8, ab 10.00
Teilnahme für Kinder und Erwachsene: ab 8 (selbstständige) keine Aufsicht!

PERFORMANCE der Werke aus dem „free atelier“ und ENDSOMMERFEST am 28. August ab 10.00 Uhr

Ayurvedisches Essen, Trinken, Tanzen und einige Geburtstagsfeste (Nexenhof Ayurvedaverein und Vorgängervereine, Britta und Sascha: 40, Leona 35, Renata 70, Živana 3, unser auto berta 13, ....da fällt uns sicher noch was ein, bis zum sommer..., alle, die einen runden oder sonst wie geburtstag mitfeiern wollen, sind herzlich eingeladen!

THEATER NEUINSZENIERUNG nn am 29. August